Was ist die EVA 3 Methode?

Heidemarie Wendt
2025-05-30 22:06:42
Anzahl der Antworten: 2
Die EVA3-Methode zur Beschwerdebearbeitung.
Inhalte im Detail
Die EVA3-Methode zur Beschwerdebearbeitung.
Sie lernen die Stufen der Beschwerdebearbeitung und Möglichkeiten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit kennen.

Gerda Moritz
2025-05-30 21:14:49
Anzahl der Antworten: 1
Die EVA-3-Methode hat sich in der Praxis des Beschwerdemanagement bewährt.
Die Prozesse zum Beschwerdemanagement gehören zum Beschwerdemanagement.
Beschwerdemanagement ist ein wichtiger Teil des Customer Relationship Managements.
Beschwerdemanagement spielt keine Rolle, in welcher Branche Du arbeitest, wie groß oder klein Deine Projekte sind oder wie sorgfältig Du auf die Qualität Deiner Arbeit achtest.
Sobald Du Kontakt zu den Kunden hast, brauchst Du ein ausgereiftes, gut organisiertes Beschwerdemanagement.

Elli Wetzel
2025-05-30 19:03:24
Anzahl der Antworten: 6
Die EVA-3 Methode unterteilt sich in folgende Abschnitte: Entschuldigung, Verständnis, Analyse, Auflösung, Abschluss.
Entschuldigung Hinter jedem Deiner Kunden verbirgt sich ein Mensch.
Vermeide eine Diskussion mit einem verärgerten Kunden und entschuldige Dich für den Umstand.
Verständnis Höre Deinem Kunden genau zu und zeige ihm das, indem Du seine Beschwerde in Deinem ersten Satz, den Du zu dem Kunden sagst, wiederholst.
Analyse Nachdem Du dem Kunden Dein Verständnis suggeriert hast, ist es wichtig, dass Du ihm jetzt genau zuhörst und aufmerksam analysierst, was der eigentliche Auslöser der Beschwerde ist.
Auflösung Anhand der Antwort des Kunden kannst Du jetzt entnehmen, welche Lösung Du Deinem Kunden präsentierst.
Abschluss – Der Anfang einer guten Beziehung Der Beschwerdeabschluss entscheidet über die zukünftige Beziehung zu Deinem Kunden.
Unabhängig davon, musst Du dafür sorgen, dass zwischen Dir und dem Kunden auf der Beziehungsebene wieder alles in Ordnung ist.
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