Wie bewirbt man sich als Friseur?

Johanna Hohmann
2025-05-24 14:39:27
Anzahl der Antworten: 2
Um als Friseur oder Friseurin zu bewerben, spielen Ihre Ausbildung sowie Ihre Berufserfahrung eine wichtige Rolle. Es ist wichtig, dass Sie einen guten ersten Eindruck bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber machen. Dies erreichen Sie durch eine gute Bewerbung - bestehend aus einem starken Bewerbungsschreiben und einem beeindruckendem Lebenslauf. Neben Ihren beruflichen Qualifikationen, ist es besonders wichtig, dass Sie in diesem Handwerk kreativ sind und gut mit Menschen umgehen können. Diese Stärken sollten Sie bei Ihrer Bewerbung wiedergeben können, am besten über Ihr Bewerbungsschreiben und Ihren Lebenslauf. Sie können unsere kostenlosen Vorlagen für Ihr Bewerbungsschreiben und Ihren Lebenslauf verwenden, um Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten darzulegen. Passen Sie unsere Vorlagen in Minuten an, um Ihre Bewerbung direkt über das Portal an die Unternehmen verschicken, oder Sie laden unsere Muster und Vorlagen als PDF-Datei herunter. Nachdem Sie Ihre Bewerbung versendet haben, können Sie sich schon bald auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber freuen.

Gertrud Mann
2025-05-24 14:22:32
Anzahl der Antworten: 1
Um von Anfang an einen guten Eindruck zu machen, solltest du die klassischen Bewerbungsunterlagen einreichen: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Betreibst du vielleicht einen eigenen Beauty-Blog oder YouTube-Kanal? Dann schreib das unbedingt in deine Bewerbung rein! Das beweist nicht nur, dass du ein Gespür für Trends hast, sondern auch dass du bereits über praktische Erfahrung auf dem Gebiet verfügst. Vorteilhaft ist außerdem, wenn du schonmal ein Praktikum in einem Friseursalon, im Einzelhandel oder in der Gastronomie gemacht hast. Da lernst du nämlich den Umgang mit Kunden – und der ist im Friseur-Alltag sehr wichtig.
Achte darauf, dass du die Vorlage auf dich und deine Fähigkeiten anpasst, zum Beispiel mit unserem Muster-Anschreiben für die Ausbildung zum Friseur. Der Casual-Stil ist für dein Bewerbungsgespräch völlig ausreichend.