Wie sieht die Zukunft des Salongeschäfts aus?

Irma Rauch
2025-06-07 06:25:12
Anzahl der Antworten: 1
Über zukünftige Entwicklungen können wir noch nicht sprechen, jedoch wissen wir, dass KKR großes Interesse am Erfolg unseres Geschäftes hat. KKR ist sehr begeistert von unserem Markenportfolio und den einzelnen Markenstrategien.
Sie waren sehr angetan von unseren globalen und lokalen Zukunftsplänen und sind überzeugt, dass mit unseren Mitarbeitern, unser langjährigen Erfahrung und unseren Visionen für den Markt wir sehr gut aufgestellt sind.
Somit sehen wir den neuen Möglichkeiten sehr positiv entgegen.

Magdalene Rohde
2025-06-07 05:08:38
Anzahl der Antworten: 4
Für mich ist es eine Art Rückkehr, denn ich bin ja nicht komplett neu. Als ich 2010 in den regionalen Verkauf im Norden in das Friseurgeschäft einstieg, habe ich sehr viel Zeit im Markt verbracht, um von der Pieke auf den Friseur und seine Bedürfnisse kennenzulernen. Mich freut es natürlich, dass das auf positive Resonanz gestoßen ist. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team und unseren Partnern, den Friseuren, die Zukunft unseres Salongeschäfts und unserer starken Marken in Deutschland zu gestalten.
Im Grunde genommen gar nicht so viel. Die Kernwerte Kreativität, Expertise im Salon, gutes Handwerk sind nach wie vor gefragt. Und natürlich ist weiterhin relevant, dass jeder Salon seine ganz eigene Persönlichkeit hat.
Ich glaube, dass wir uns als Schwarzkopf Professional mit unseren starken Marken und Innovationen, die wir auf den Markt gebracht haben, hinter keinem verstecken müssen. Wir werden das SalonLab-Konzept, das wir im Januar dieses Jahres vorgestellt haben, natürlich auch schrittweise in die Friseursalons bringen.
Mir ist es wichtig, dass wir in 5 Jahren als einer der bevorzugter Partner vom Friseur wahrgenommen werden. Ich bin davon überzeugt, dass die Friseure unsere wichtigsten Partner sind – denn sie sind im Kontakt mit den Kunden, geben wichtige Impulse und gestalten viele Trends mit.

Georgios Bode
2025-06-07 01:21:46
Anzahl der Antworten: 6
Die Nominierung erfolgt in fünf Kategorien – Marketing, Employer, Concept, DesignAward und Best Practice. Sie spiegeln die Kriterien wieder, die aktuell und in Zukunft für den Erfolg eines Friseursalons entscheidend sind. Allesamt beispielgebende Unternehmen, die in der Branche eine Vorbildfunktion erfüllen. Sie werden im Anschluss von anonymen Testkunden des Mystery-Shopping-Unternehmens International Servicecheck noch einmal ganz genau geprüft. Das Ergebnis zusammen mit der Jurywertung ergibt dann die fünf Sieger. Sie spiegeln die Kriterien wieder, die aktuell und in Zukunft für den Erfolg eines Friseursalons entscheidend sind.