Wie gewinne ich als Friseur mehr Kunden?

Pia Riedel
2025-06-18 05:44:25
Anzahl der Antworten: 1
Eine Positionierung auf den Preis ist eine mögliche Strategie wenn man seine Prozesse so durchoptimiert hat, dass es rentabel ist.
NEUKUNDENGEWINNUNG ÜBER ERLEBNIS OBER SERVICE
Hier liegen die größten Potenziale für Friseure.
Menschen kaufen immer Emotionen.
Es geht um das Gefühl wieder attraktiver zu sein.
Wenn das jetzt mit einem Zusatznutzen verkauft wird erreichen wir eine ganz andere Wahrnehmung des Angebots.
Durch ein intelligentes Kundenmanagementsystem per Email Marketing der Kunde rechtzeitig vor dem nächsten Termin informiert werden.
Je nach Haarschnitttyp kann das System prognostizieren wann der Kunde das nächste Mal „fällig“ ist.
Ein paar Tage davor erhält er eine Email mit drei Terminvorschlägen.
Per Klick ist der Termin gebucht.
Bequem, schnell und kundenfreundlich.
Ein Kundenmanagement-Handbuch ist hilfreich.
Hier steht genau drin wie der Kunde begrüßt wird und der weitere Ablauf.
Auch die IT kann wieder helfen.
So kann erfasst werden was der Kunde am liebsten trinkt und beim nächsten Besuch wird automatisch das Lieblingsgetränk angeboten.
Noch besser: Wenn dem Kunden der neue Haarschnitt gefällt, dann kann ein Foto von der neuen Frisur gemacht werden.
Das wird in der Kundendatenbank abgelegt.
Wenn der Kunde das nächste Mal wiederkommt kann ganz einfach der Wunschhaarschnitt aufgerufen werden.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Somit ist der Kunden verpflichtet diesen Friseur als Stammfriseur zu wählen, damit er immer wieder genau so toll aussieht.
Der Friseur kann in einem Gespräch oder bei einer kleinen Analyse herausfinden welche Produkte dem Kunden wirklich einen Wert bieten.
Ist die Kopfhaut gerötet?
So kann der Friseur im Gespräch das mit dem Kunden besprechen und Ideen liefern was dagegen zu tun ist.
Durch dieses Vertrauen als Experte kauft der Kunde schon fast automatisch.
Kunden nutzen Suchmaschinen um Fragen zu beantworten.
Hier liegt unsere Chance mit einer Internet-Kundengewinnnungstrategie Kunden für unser Friseurgeschäft abzugreifen.
In der Regel werden das lokale Begriffe sein.
z.B. Friseur Stadt bzw. Stadteil oder in Kombination mit einer speziellen Anwendung wie Haarefärben.
Durch Suchmaschinenwerbung bei Adwords kann auf diese Begriffe Werbung geschaltet werden.
Wer seine Webseite für Suchmaschinen optimiert wird auch ohne Werbung gut sichtbar sein.
Mit Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt.
Hierfür gibt es spezielle Agenturen oder du kannst es auch selber versuchen.
Hier erfährst du in einfachen Worten gezeigt was du als Inhaber eines Friseurgeschäft machen kannst um neue Kunden über das Internet zu gewinnen.
In diesem Artikel Wie komme ich bei Google auf die erste Seite erfährst du die Grundlagen um mehr Sichtbarkeit als Friseur zu erreichen.

Elise Gerlach
2025-06-06 06:40:43
Anzahl der Antworten: 3
Um neue Kunden für deinen Friseursalon zu gewinnen, müssen diese dich zunächst finden können. Ein absolutes Muss ist daher eine eigene Website, auf der sich Kunden über Preise, Leistungen, Lage und Öffnungszeiten informieren können. Deine Website sollte informativ und übersichtlich sein und eine Online-Terminbuchung anbieten, da dies bei Kunden gut ankommt. Eine Präsenz auf diversen Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Twitter ist ebenfalls wichtig, um dich bekannter zu machen. Ein weiterer Tipp ist, deinen Salon bei Google My Business einzutragen, damit Kunden dich auch auf Google Maps finden können.
Um auf dich aufmerksam zu machen, solltest du aktiv werden. Veranstalte Events wie eine Party für Bestandskunden und ihre Begleitung oder eine "Happy Hour" mit reduzierten Preisen, um neue Kunden anzuziehen. Gutscheine, die Kunden an Freunde und Bekannte weitergeben können, sind ebenfalls eine gute Idee. Du könntest auch Seminare zu Themen wie "Haare richtig färben" oder "Gesundheitstipps für deine Haare" anbieten, um das Interesse neuer Kunden zu wecken.
Klassische Werbung kann ebenfalls helfen, neue Kunden zu gewinnen. Mit Google Ads kannst du in der Google-Suche erscheinen und durch die richtigen Einstellungen deine Zielgruppe erreichen. Auch "altmodische" Werbeplakate können wirksam sein, indem sie täglich von potenziellen Kunden gesehen werden. Durch monatliche Newsletter kannst du deine Kunden über neue Angebote informieren und in Erinnerung bleiben.

Kirstin Mann
2025-06-06 05:55:25
Anzahl der Antworten: 4
Um als Friseur mehr Kunden zu gewinnen, solltest du auch darauf abzielen, neue Kunden zu gewinnen. Gerade für kleine Unternehmen wie Friseure ist es wichtig, dabei auf effektive und vor allem günstige Werbemaßnahmen zu setzen. Du kannst durch den optimalen Einsatz von Werbemaßnahmen neue Kunden gewinnen. Neben der Umsatzsteigerung durch Bestandskunden solltest du auch darauf abzielen, neue Kunden zu gewinnen. Erfahre dazu unter Punkt 4 mehr, wie du mit effektiven und günstigen Werbemaßnahmen neue Kunden gewinnen kannst.
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