:

Welches ist das beste Land, um Friseur zu lernen?

Otto Gabriel
Otto Gabriel
2025-06-12 03:04:02
Anzahl der Antworten: 3
Du wirst einer der besten Friseure in München. Du bekommst die intensivste und beste Friseurausbildung in Deutschland. Durchschnittlich übst du zwei volle Tage pro Woche an Modellen in unserer hauseigenen Friseurschule. Das bedeutet, dass du circa 1.800 Stunden an Modellen trainierst. Das ist einmalig in Deutschland und ist mehr Training als die meisten Friseure in ihrem gesamten Berufsleben durchlaufen. Zusätzlich besuchst du natürlich auch die Berufsschule und Innungskurse, um bestmöglich auf die Prüfungen vorbereitet zu sein. Kein Wunder also, dass unsere Lehrlinge oft zu den Innungsbesten in München zählen. Wir bilden dich aus, um dich zu übernehmen. Denn du bist unsere Zukunft!
Gabriela Baumgartner
Gabriela Baumgartner
2025-06-01 23:13:20
Anzahl der Antworten: 4
In Japan wird man kaum auf einen deutschen Friseur warten. Die besten Chancen in Japan haben IT Spezialisten, Mitarbeiter im Finanzsektor/Exportbranche und Wissenschaftler. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass du mit deinem Lohn als Friseur deine Lebenshaltungskosten in Japan stemmen kannst. Hast du dich schon einmal mit der japanischen Arbeitskultur bekannt gemacht? Duerfte dir nicht zusagen. Mit der Schule bin ich mir nicht sicher, aber was du auf jeden Fall machen musst, ist die Friseurprüfung ablegen. Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Mechthild Pfeiffer
Mechthild Pfeiffer
2025-05-25 10:18:34
Anzahl der Antworten: 2
Germany, Sauldorfer, Krumbach, Stuttgart und Niedersachsen sind alle Orte, an denen eine Ausbildung zur Friseurin begonnen oder fortgesetzt werden kann. Lea Wybranietz liebt ihren Beruf und ist besonders gut darin, da sie bei den German Craft Skills der Friseure auf Bundesebene gewonnen hat und sich nun "Bestes deutsches Nachwuchstalent" nennen darf. Nachdem sie als Kammersiegerin zunächst zur Landesmeisterschaft geladen worden war und dort ebenfalls erfolgreich war, stand fest: Die nächste Ebene heißt Bundesentscheid. Am Sonntag war dann der große Tag, in Stuttgart fand der Wettbewerb statt unduschließlich hieß das, dass acht Teilnehmer beim Wettbewerb dabei waren. Mit Erfolg, am Ende holte sie mit 880 von 900 möglichen Punkten den Sieg. Lea Wybranietz hat ihre Ausbildung im Haaratelier Ralf Heiberger in Herdwangen-Schönach beendet.