:

Was macht ein Luxusmanager?

Elsa Decker
Elsa Decker
2025-06-26 21:51:56
Anzahl der Antworten: 2
Knapp zwanzig Jahre lang hat Kamm am Marketing des Messekonzerns gefeilt. Von Anfang an ist er für die zwei wichtigsten Marken zuständig, die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld und die Kunstmesse Art Basel. Sein Credo hat Kamm in einem Interview in einen Satz gepackt: «Was gut und teuer ist, verkauft sich.» Zielstrebig baut er den Konzern zur internationalen Plattform für Luxusgüter um und aus. Kamm will als Sieger abtreten. In seiner Wahrnehmung hat er alles richtig gemacht. Er trifft den Nerv der Zeit. Die Welt wird mehr und mehr zur Bühne für den Moderator des Luxus.
Marlies Schlüter
Marlies Schlüter
2025-06-20 00:13:48
Anzahl der Antworten: 3
Johann Rupert, ein Luxusmanager, war verantwortlich für den Aufstieg des Luxusartiklers Richemont. Er baute die Familienholding in einen hochrentablen, börsennotierten Konzern um. Durch konsequente Ausrichtung auf ein einziges Kerngeschäftsfeld, Luxusartikel im klassischen Sinne, vor allem Schmuck und Uhren, erreichte er großen Erfolg. Er begann, den Konzern auf dieses Kerngeschäftsfeld auszurichten, nachdem er seine Lehren aus einem verlustreichen Ausflug in das europäische Pay-TV-Geschäft gezogen hatte. Mit diesen strategischen Schritten entwickelte er das Unternehmen in Ruhe und mit großem Erfolg weiter, und Richemont holt nun auf den Weltmarktführer im Luxusgütergeschäft auf.
Kai-Uwe Berger
Kai-Uwe Berger
2025-06-10 05:45:31
Anzahl der Antworten: 3
Einem Insider zufolge drängen die Investoren auf einen Verkauf des Geschäfts mit rezeptfreien Gesundheitsprodukten. Bayer könnte dann in ein Pharma- und ein Agrar-Unternehmen aufgespalten werden. Sie wollen laut auch die Absetzung von Bayer-Chef Werner Baumann. Außerdem neue Leute im Aufsichtsrat. Zuletzt 2021 erzwangen Bivona und Taricco einen Chefwechsel beim französischen Joghurt-Riesen Danone, von dem er ebenfalls Anteile erworben hatte. Der Londoner Aktivist ist bekannt dafür, nur sehr geringe Anteile zu kaufen, aber seine Position öffentlich und mit Vehemenz zu vertreten.
Regine Schreiber
Regine Schreiber
2025-06-04 14:06:55
Anzahl der Antworten: 3
Ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus - darum kümmert sich der Deutsche Daniel Rudolf seit 13 Jahren auf Mallorca. Rund um die Uhr ist er für seine reiche Kundschaft erreichbar. Sie vertraut ihm, denn er managed ihr Luxusleben. Geht nicht, gibt es nicht in seiner Welt. Doch so ein Fulltime-Job hat auch seine Schattenseiten, die vor allem seine Freundin zu spüren bekommt. Welche das sind und welche ungewöhnlichen Wünsche Rudolf tagtäglich zu erfüllen versucht, sehen Sie im Video.
Christof Engelmann
Christof Engelmann
2025-05-25 10:19:38
Anzahl der Antworten: 2
Ich verstehe mich als persönlicher Concierge-Service auf höchstem Niveau. Die Mitarbeiter sind 365 Tage im Jahr für Mitglieder erreichbar. Ich erfülle Träume. Ich gehöre zu der seltsamen Kategorie von Menschen, die über ihre eigenen Witze lachen. Meine Leidenschaft, meine Vision und meine Hingabe. Ich bin immer wieder für unsere Kunden da. Ich bin 365 Tage im Jahr für unsere Mitglieder erreichbar. Ich mache alles für unsere Kunden. Ich bin für unsere Kunden da. Ich bin immer für unsere Kunden da. Ich bin immer für unsere Mitglieder erreichbar.